top of page

Schlank und robust - Aluminium-Türsysteme für ihr Zuhause

Bild vom Querschnitt des Aluprof MB86 Türsystems
Bild vom Querschnitt des Aluprof MB104 Passiv Türsystems

Aluprof - Aluminiumtürsystem - Komfort von der Schwelle an

Die Eingangstür gehört zu den wichtigsten Elementen unseres Hauses. Sie schützt das Haus vor Kälte, Regen oder Einbruch, um nur einige ihrer Funktionen zu nennen. Dank der Tür können wir uns vom Straßenlärm abschirmen. Wie soll man jedoch die Tür auswählen, die unsere Anforderungen erfüllt und uns über lange Jahre dient?

 

Ein Wert, auf den vor dem Kauf einer Tür geachtet werden sollte, ist der Wärmedurchgangskoeffizient. Je niedriger sein Wert, desto mehr Wärme bleibt in unserem Haus. Im Angebot der Firma Aluprof sind Paneel-Türen mit einem Wärmeübergangskoeffizienten UD der Größenordnung 0,44 W/(m2K)

erhältlich. Bei der Auswahl der Haustür sollte ebenfalls auf die Schlagregendichtheit geachtet werden. Von diesem Parameter hängt es ab, ob bei starkem Sturm und strömendem Regen Wasser eindringen kann.

 

Die für Eingangstüren geforderte Schlagregendichtheit ist in die Klassen von 3A bis 9A aufgeteilt. Je höher die Klasse, desto besser wird unser Haus durch die Tür geschützt. Bei Aluprof sind Paneel-Türen der Klasse 7A erhältlich. Die in den Türflügeln montierten Paneel-Füllungen beruhen auf den Systemen MB-86 und MB-104 Passive und sind in einer großen Farb- und Strukturauswahl erhältlich. Diese Elemente können mit Fräsungen und Applikationen verziert oder aus Verbundglas gefertigt sein.

 

Paneel-Türen können in großen Abmessungen mit einer Breite von bis zu 1,40 m und einer Höhe bis 2,60 m gefertigt werden. Wenn uns also ein imponierender Eingang vorschwebt, eigenen sich diese Türen ideal. Die Türen sollten vor allem an den Stil des Hauses angepasst sein. Wenn unser Haus traditionell eingerichtet ist, sollten Türflügel mit Glaspaneelen oder Furnier aus Holzimitat eingesetzt werden. Liebhaber moderner Arrangements können hingegen unter Grafittönen aus der RAL-Palette wählen.

Wenn wir uns ein wenig Zeit für die Auswahl der Tür nehmen, können wir einen schönen Eingang schaffen, der unsere Gäste verzaubert und uns das Gefühl eines sicheren Zufluchtsorts verleiht.

Für eine fachgerechte und kostenlose Beratung ihres Alt- oder Neubauprojektes nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Gern verschaffen wir uns persönlich einen Überblick und vereinbaren mit Ihnen einen Termin vor Ort,

dieses ist ebenfalls für Sie völlig kostenlos!

bottom of page